HONORARE

Einzeltherapie (50 Minuten): 90 Euro
Einzelcoaching (50 Minuten): 90 Euro
Einzelsupervision (50 Minuten): 90 Euro
Paartherapie (80 Minuten): 140 Euro

Die Abrechnung erfolgt privat und ist nach dem Termin gegen Ausstellung einer Rechnung in bar zu zahlen.

Sitzungen auch in französischer Sprache möglich

KOSTENÜBERNAHME

Einzeltherapie:
Private Krankenversicherungen oder gesetzliche Zusatzversicherungen für Heilpraktiker übernehmen eventuell ganz oder anteilig die Rechnung für Einzeltherapie, was vorab von dem Klienten mit der Versicherung geklärt werden sollte.

Paartherapie/Coaching/Supervision:
Kosten für Paartherapie, Coaching und Supervision werden weder von privaten noch gesetzlichen Versicherungen gezahlt, können aber gegebenenfalls steuerlich geltend gemacht werden.

SCHWEIGEPFLICHT

Als Heilpraktiker für Psychotherapie unterliege ich einer gesetzlich geregelten Schweigepflicht, die mit der ärztlichen Schweigepflicht vergleichbar ist (§ 630a und § 611 BGB).

TELEFONISCHE SITZUNGEN

Um bei aktuellen Krisen schnell und unkompliziert Unterstützung geben zu können, biete ich auch telefonische Sitzungen an.